Salon

Salon

Rezensionen

Gerne stelle ich Ihr Buch vor.

7. August 2012

Bruder Lustig gibt Auskunft


Wer nun ist Bruder Lustig

Sternzeichen: Waage
Beruf/Berufung: Journalist / Schriftsteller

Warum schreibe ich: Um anderen so viel Freude mit Geschichten zu bereiten wie ich sie habe – beim Geschichtenspinnen und beim Schreiben
Wie fühle ich mich dabei: Glücklich
Freizeit/Hobby: Meine Familie, meine Hunde, Gewichte heben, lesen, schreiben, schlafen & träumen

Was mache ich den lieben langen Tag: Arbeiten, denken, genießen

Lieblingsbuch: Karlsson vom Dach
Lieblingsmusik: Rory Gallagher
Lieblingsfilm: Ein Fisch namens Wanda
Lieblingsdichter: Trakl / Büchner / Max Kruse / Astrid Lindgren
Lieblingssport: Fahrrad fahren, schwimmen, Gewichte heben, spazieren gehen
Lieblingsfarbe: Königsblau
Lieblingswunsch: 8

Meine schönsten Gefühle: Liebe
Mein schlechtestes Gefühl: Hass

Der erste Gedanke, wenn ich morgens aufwache: Danke für den erquickenden Schlaf in dieser Nacht – und segne diesen Tag!
Lebensmotto: You can’t always get what you want – but you always get what you need

Was ich gerne sehe: Glückliche Menschen, fröhliche Tiere
Wovon ich träume: Von Frieden
Was mich freut: Unerwartete Zuwendung
Was ich gern habe: Nudeln in Käsesauce, Pellkartoffeln & Quark
Wen ich liebe: Meine Familie, Manitou
Was ich liebe: Gute Geschichten
Was mich aufregt: Arrogante Dummheit
Wofür stehe ich (ein) / wofür "brenne" ich: Gute Geschichten, Revolution No 9
Was ich niemals tun würde: Herrschen
Was ich immer wieder tun würde: Lieben
Womit ich mich beschäftige: Mit allen möglichen Welten
Was mich beschäftigt: Komme ich als Frosch zurück oder bleibe ich Prinz?

Ich glaube an: Gott
Diese Welt ist: Ein Selbstversuch Gottes
Schönheit ist: Relativ & vergänglich
Mir ist wichtig, dass: Irgendwann mal dir richtigen Leute auf dieser Welt das Sagen haben
Das Wichtigste: Frieden
Trost und Hoffnung sind: Wichtig
Was kommt: Die Zukunft
Was bleibt: Nichts
Was ich am liebsten habe und dennoch herschenken würde: Geschichten

Mein aktuelles Projekt: Der faule Paul und seine Abenteuer
Mein Wunschprojekt: Frizzie und seine Abenteuer

Vielen Dank für das interessante Gespräch, Bruder Lustig!

Hier die Bücher und Weiteres

Keine Kommentare: