Salon

Salon

Rezensionen

Vorläufig aus Zeitgründen geschlossen.

8. August 2012

Lena Glück, UFFBASSE ABNEMME


Was für ein Pfundsweib, die Lena Glück!
Mit umwerfender Ehrlichkeit und Schonungslosigkeit der eigenen geplagten Fettfigur gegenüber, beschreibt die Autorin Lena Glück das Drama vieler Jahre ihres Lebens.
Sei es im Schwimmbad, wo sie sich pfeilschnell in die Fluten stürzt, um den beschämenden Blicken der Umstehenden zu entkommen, oder in der Boutique für Mollige, in der sie sich zunächst angenommen fühlt. Nachdem die rundliche Verkäuferin sie aber in weiße Leggings, die jede Schenkeldelle plastisch betont, zwängt und ihr ein rosiges Miss Piggy Oberteil mit ultrakurzen Ärmelchen andrehen will, schreckt sie einmal mehr vor ihrer ausladenden Machart zurück, die sie seit Kindertagen plagt.

Die Sehnsucht wächst.

Einerseits nach Kiloverlust, andererseits nach fettem, delikatem Essen, je mehr Diäten ausprobiert werden. Und diese sind ohne Zahl! Kuren werden beschrieben, Sportarten, strenge Maßnahmen, dem Überschuss zuleibe zurück. Doch nichts davon scheint sichtbare und messbare Ergebnisse zu bringen.
Selbsthilfegruppen werden aufgesucht, Alltagsprobleme und Urlaubserlebnisse mit unglaublichem Humor erzählt und stets die Frage an die Leser: Wie hätten Sie das gemacht? Finde Sie nicht auch ...? Sehr persönlich angesprochen teilt man diesen Abnehmjammer ebenso gern mit der Autorin wie diese verdammte Esslust.
Ob Motivationstrainings oder Mentalbeeinflussung mit Meditations-CDs, nichts, aber auch gar nichts wirkt.

Moderat und mit Genuss

war schließlich nach all den Niederlagen Lena Glücks Rezept, die Pfunde purzeln zu lassen. Wie das genau funktioniert, verrate ich nicht an dieser Stelle. Lesen Sie selbst diese informative und zugleich amüsante Buch von Lena Glück.

Elsa Rieger


Die Autorin
Mein Name ist Lena Glück, geboren 1965. Obwohl mein Baujahr schon zu den Oldtimern zählt, und ich nicht mit Sicherheit sagen könnte, dass ich wieder durch den TÜV komme, gehöre ich seit kurzem zu den Jungautoren. Mit meinem Mann und meinen zwei Katern lebe ich in Freiburg, am Fuße des Schwarzwaldes. Seit einigen Jahren bin ich als freischaffende Künstlerin aktiv und war als Sängerin auf verschiedenen Bühnen zuhause.
Durch meine jahrelange Tätigkeit im Marketing-Kommunikations-Bereich habe ich gelernt, mit Worten umzugehen. Von Natur aus bin ich ein fröhlicher Mensch, der gerne lacht und verschiedene Situationen mit einem gewissen Augenzwinkern betrachtet. Aus diesem Grund ist mein Buch auch mit einem großen Schuss Humor und Ironie gekennzeichnet. Die Welt ist ernst genug. Und wenn Sie gerne dem Alltag für eine Zeit lang entfliehen möchten, sich eventuell in einigen Texten wiederfinden und dabei lächeln, ist dies der größte Erfolg für mich.

Lena Glück, UFFBASSE ABNEMME! oder Lach Dich Schlank
Kindle Edition bei Amazon

Keine Kommentare: