Salon

Salon

Rezensionen

Gerne stelle ich Ihr Buch vor.

1. Oktober 2012

Tom Oberbichler, Wandelnde Worte



Wandelnde Worte
nennt Oberbichler, der beruflich mit dem Thema Meditation bestens vertraut ist, seinen Gedichtband. Und in der Tat, man wandelt durch Naturbilder, die unglaublich entspannend auf den Geist (die Seele) wirken, riecht Gewässer, Wälder, Berge, Wiesen, als würde man mitten drin sein.

Ein Kick fürs Unbewusste
ist es, den der Autor den Lesern gibt: Mach etwas mit dir! Sieh dich um, trotz all der Misere in der Welt, suche dir Momente des Glücks, der Freude, der Neugier, die dir in die Wieg gelegt wurden. Konfrontiere dich aber auch mit deinen unangenehmen Gefühlen, verdränge sie nicht, achte sie.
Dazu möchte ich ein Gedicht von Tom Oberbichler hier zeigen, das mich besonders angesprochen hat:   

Gegensatz

zäh
wie ein reißender Wildbach

vorsichtig
wie eine ungestüme Brandung

leise
wie ein tobender Gewittersturm

laut
wie eine pirschende Wildkatze

bunt
wie ein grauer Novembertag

traurig
wie eine frohlockende Kinderschar

einsam
wie eine große Menschenmenge

bewegt
wie tiefgefrorener Fisch

schnell
wie ein kriechender Schneck

gewaltig
wie ein zartes Wort

und
zärtlich
wie ein eisiger Wintersturm

so ist das
Leben
in seiner Vielfalt

so bist
du
in deiner Größe!

Genauso gegensätzlich sind wir in unserem Fühlen.

Stärken und Schwächen
entstanden durch unsere Kindheitsprägungen, pflastern unseren Lebensweg. Und so, wie es Licht und Schatten gibt, das eine ohne das andere nicht existieren würde, kann auch der Mensch nur sein, wenn er aus beiden Kräften besteht. Angst, die häufig als Schwäche bezeichnet wird, ist in Wahrheit ein Sensor, der uns warnt, achtsam zu sein in Gefahren. Der ausschließlich Mutige, der über seine eigenen Sensoren hinwegtrampelt, kommt eher um, als jener Mensch, der die Emotion Angst in sich würdigt. Von diesen Gefühlen und anderen handeln Oberbichlers Gedichte. Er empfiehlt darin: Steh zu dir, mit allem, was dich ausmacht. Recht hat er!

Elsa Rieger






Der Autor
Autor, NLP Trainer und NLP Coach.
Lebensfreude und Glück sind zwei Wunder, die immer größer werden, je mehr wir sie teilen! Umso mehr freue ich mich mit meinen Büchern, Trancen, Seminaren, Vorträgen und Coachings meine Erfahrungen, meine Fähigkeiten und Kenntnisse mit immer mehr Menschen zu teilen.
Ich liebe Menschen und die Welt, deren Teil wir sind.
Ich weiß, dass wirklicher und nachhaltiger Erfolg immer nur in der Wechselwirkung mit anderen Menschen möglich ist.
„You go first!“ Dieser Leitgedanke begleitet mich durch mein Leben und ich bin dankbar dafür, dass ich, indem ich die Verantwortung für meine Gefühle, für mein Leben vollständig übernommen habe, jeden Tag immer mehr Momente tiefsten Glücks erlebe.
Ich bin emotional erfolgreich: Ich bin gesund und fit, ich mache jeden Tag die Dinge, die ich gut und gerne tue, ich lebe, lache und reise gerne und viel, bin neugierig und verliebe mich immer wieder aufs Neue – ins Leben und in meine wunderbare Frau, Chris Pape, mit der ich seit mehr als 20 Jahren als glückliches Liebespaar durch die Welt gehe, lebe und arbeite. Mit ihr gemeinsam helfe ich Menschen ihren Anspannungstiger zu zähmen und zu mehr Lebensfreude zu finden.
Ich liebe Veränderung, die einzige Konstante im Universum – als Evolution und noch mehr als Revolution - und freue mich, dass sie so leicht zu erreichen ist. Ich beschenke gerne mich und andere – am liebsten mit einem Lächeln – noch besser mit einem herzlichen Lachen.
Ich bin ein Genießer - glücklich leben in einer Welt voller glücklicher Menschen ist meine Vision. - So setze ich mich seit meiner Jugend beständig und konsequent auf allen Ebenen dafür ein.
Mit dem Modell von NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren), dialektischem Materialismus und Selbsthypnose vereine ich Weltanschauung und praktische Anwendung.
Nachhaltige Ernährung und regelmäßige sportliche Bewegung sind für mich genauso wichtig, wie ich es genieße täglich in tief entspannte Zustände zu gehen und so meine Ziele leicht und spielerisch zu erreichen.
Ich lade Sie ein zu einer Reise zu Entspannung, Gelassenheit, Wahlmöglichkeiten, Humor, Lebensfreude, Glück, Liebe und Erfolgen.
Ich kann  Sie emotional erfolgreich machen!
be wonderful!
Lesen Sie mehr über und von mir: www.be-wonderful.at


Tom Oberbichler, Wandelnde Worte

eBook bei Amazon



Keine Kommentare: