Salon

Salon

Rezensionen

Vorläufig aus Zeitgründen geschlossen.

11. Januar 2013

Sabine Reiff, Dämonendämmerung – Die Auserwählte


Ich hab es ja nicht so mit Dämonengeschichten
oder dem lüsternen Incubus, daher näherte ich mich dem Buch reichlich skeptisch. Aber ich las es, obwohl mir ein Rätsel ist und bleibt, warum dieses Genre derart boomt bei der Leserschaft. Oft werden solche Geschichten einfach runtergeschrieben, ohne Sorgfalt der Sprachmöglichkeiten gegenüber, hetzt der Autor durch seinen Plot, als würde er auf der Flucht sein. Leider bleiben dann auch die handelnden Figuren flach, als wäre keine Zeit, sie genau zu gestalten.
Nun, was dieses Buch betrifft, kann ich durchaus nachvollziehen, dass es fesselt. Denn Sabine Reiff erzählt ausgesprochen schön.

Die Protagonisten
sind hier, im Gegensatz zur oben beschriebenen Flüchtigkeit, nachvollziehbar ausgearbeitet, als Leser ist man nahe dran. Nie hätte ich gedacht, dass ich mit einem Dämon, Gelal, sogar Mitleid entwickeln könnte. Seine Sehnsucht nach wahrer Liebe und Erfüllung berührte mich. Sehr gelungen auch die Hauptfigur Doro, eine Kämpferin. Sie stellt sich der Situation, um eine ungewöhnliche Liebe zu ringen.

Technisch ist das eBook
einwandfrei in Satz und Grammatik, fehlerfrei, gut zu lesen.

Ein feiner Leckerbissen für Freunde des Twilight-Milieus, empfehlenswert.

Elsa Rieger

  






Die Autorin
Sabine Reiff ist 1968 geboren, verheiratet und lebt in der Nähe von Stuttgart. Nach über zwanzig Jahren in der Werbebranche, war es an der Zeit für ein paar grundlegende Veränderungen. So hat sie sich 2007 wieder verstärkt dem zugewandt, was sie schon in Kinder- und Jugendtagen fasziniert hat: Dem Schreiben und Erfinden von außergewöhnlichen Geschichten und den Welten, in denen sie spielen.
Mit der Veröffentlichung von Dämonendämmerung ist für Sabine Reiff ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung gegangen. Weitere Romane befinden sich gerade in der Überareitung und werden in den nächsten Monaten folgen.
Mehr Infos zu aktuellen Projekten finden Sie unter www.sabine-reiff.com oder treffen Sie die Autorin bei Facebook unter http://www.facebook.com/sabine.reiff.16

oder auf Twitter unter https://twitter.com/SabineReiff1


Sabine Reiff, Dämonendämmerung – Die Auserwählte


eBook und Taschenbuch bei Amazon

Keine Kommentare: